Der Klang brechender Rippen

 

 

9783865526755

Lei Duncan könnte glücklicher nicht sein. Eine perfekt laufende Karriere und den passenden Ehemann fürs Leben. Bei Belinda Walsh hingegen geht in kürzester Zeit alles zu Bruch. Sie verliert nicht nur ihr Haus, sondern auch ihren Mann. Belinda hat einfach nur den Drang etwas zu zerstören und setzt sich wutgeladen in ihr Auto. Lei Duncan, zur falschen Zeit am falschen Ort, sieht sich schon bald am Straßenrand liegen. Belinda flüchtet zu ihrem Bruder, der selbst nicht ohne Schuld lebt. Lei überlebt und sieht seit ihrem Unfall etwas Böses, Übernatürliches, was sie anfangs als Hirngespinste abwimmelt. Sie will die Frau finden, die ihr das angetan hat und sie zum Sterben zurückgelassen hat.  

 Der Klappentext, sowie auch das Cover erweckten meine Neugierde und ließen mich nicht am Buch vorbeikommen. Der Einstieg verlief wie ich es mir wünschte, ich war sofort drinnen und auch Spannung entwickelte sich nach kürzester Zeit. Lei war mir von Anhieb an sympathisch, was die Geschichte und den weiteren Verlauf natürlich noch spannender machten. Vor allem das rasante Tempo der Ereignisse gefiel mir sehr gut, da sich bei mir somit keine Langatmigkeit entwickelte. Ich baute auch zügig zu Belinda und ihrem Bruder eine Beziehung auf, wenn auch eine nicht allzu gute, was jedoch sehr für das Buch und vor allem die Geschichte sprach. Die Seiten vergingen und mein Lesefluss hielt sich gut. Was mich jedoch bald irritierte war das anbahnende Unnatürliche, womit ich zu Beginn einfach nicht rechnete. Ich konnte mich zwar damit arrangieren, doch zu Ende hin war es mir ein wenig zu sehr übertrieben. Trotz dessen fühlte ich mich gut unterhalten und bin froh, dieses Buch und vor allem dessen Charaktere kenngelernt zu haben. Lei war mir jedoch so ans Herz gewachsen, dass sie einen Großteil dessen wieder wettgemacht hatte.  

 

Titel: Der Klang brechender Rippen 

Autor: Edward Lorn 

Verlag: Festa 

Genre: Thriller 

Seitenanzahl: 336 Seiten 

ISBN: 978-3-86552-675-5 

Preis: Paperback 13,99€ / eBook 4,99€ 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s