Niemand wird entkommen

Würdest Du töten, um das Leben Deiner Familie zu retten? Eine Frage mit der auch Joachim Schmitz konfrontiert wird, als sein Telefon zu läuten beginnt. Der Anrufer hat Frau und Tochter entführt und benutzt den Familienvater als seine Marionette und scheint lange damit durchzukommen. Nach dem ersten Mord wird Hauptkommissar Richard Wollert zum Tatort gerufen und soll nun helfen, den Täter zu überführen. Die Sache scheint glatt über die Bühne zu gehen und der Täter ist schnell gefunden, doch Wollert hat im Gefühl, dass mehr hinter den Morden steckt und ermittelt weiter. Als dann auch noch seine Frau Kerstin entführt wird, begibt er sich selbst in große Gefahr, um seine Frau retten zu können. Wird er es rechtzeitig schaffen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Buch, nur anhand des Covers, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in die Hände genommen hätte. Doch die Story machte mich neugierig. Man sollte ein Buch ohnehin nicht nur nach seinem Cover bewerten. Ich war echt verblüfft, wie sehr mich die Story in den Bann zog und mich einfach nicht mehr los ließ. Trotz der mehrmaligen Unterbrechungen zwischen den Kapiteln, hatte ich nicht die geringsten Probleme, mich wieder in das aktuelle Geschehen einzufinden. Der Autor lässt uns sehr lange zappeln, wenn es darum geht, wer für all die Taten verantwortlich war, wie das ganze Geschehen zusammenhängt und was seine Beweggründe waren. Absolut unvorhersehbar mit einigen Überraschungen. Auch ein wenig Brutalität wird dem Leser geboten. Ebenfalls werden auch private Angelegenheiten und Probleme der Figuren besprochen und treten auch mal in den Vordergrund, so werden einem die Charaktere, meiner Meinung, nach etwas näher gebracht und erhalten dadurch mehr Persönlichkeit. Die Spannung wuchs im letzten Drittel wirklich stetig. Hier war es dann endgültig soweit, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen wollte bzw. konnte.

Titel: Niemand wird entkommen
Autor: Alexander Burkard
Verlag: Brighton Verlag
Seitenanzahl: 401 Seiten
Preis:19,90€
ISBN: 978-3-9587-6313-5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s